YOGA
heißt „Vereinigung“ oder „Integration“, was im Sinne des Eins Werdens mit Gott zu verstehen ist. Körper, Geist und Seele sammeln und konzentrieren sich mit diesem Ziel. Yoga wurde bereits vor über 5000 Jahren praktiziert, Hatha Yoga ist eine der jüngsten Weiterentwicklungen der verschiedenen Yoga Wege, die im 15. Jahrhundert ihren Ursprung findet. Seitdem werden die Hatha Yoga Praktiken stetig weiter entwickelt und verfeinert.
Classic Hatha Yoga hilft uns, eine harmonische Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele zu schaffen. Elementare Bewegungen und Atemübungen wirken reinigend und ausgleichend, meditative Übungen verstärken diese Wirkung und nähren die Seele.
Das innere Gleichgewicht, das durch Classic Hatha Yoga entsteht, bringt unser Inneres mit der materiellen Welt, in der wir leben, in Einklang – neue schöpferische Energie kann entstehen und Kraft für den Alltag geben.
Körper
Um unseren Körper beweglich und seine unzähligen Funktionen im Fluss zu halten, bedarf es Bewegung. Classic Hatha Yoga aktiviert unsere inneren Elemente durch Asanas und sorgt so für Leichtigkeit im Körper.
Geist
Der Geist ist unser Lenker und lenkt uns in die Richtung, in die wir uns entwickeln wollen. Durch unseren Atem kommen wir zu einem gesunden Gleichgewicht zwischen Körper und Geist. Pranayama, die Atemkontrolle im Hatha Yoga, hilft uns dabei, unseren Geist zu klären und ihn für Neues zu öffnen.
Seele
Wir beschäftigen uns seit Menschengedenken mit unserer Seele. In der Meditation erleben wir den mystischen Weg der Stille, der uns die Möglichkeit gibt, zu unserem wahren Wesen zu gelangen. Zudem führt uns die Meditation durch einen Reinigungsprozess, der unsere Herzen reifen und die Welt bewusst erfassen lässt. So fördert die Meditation unser inneres Wohlergehen.