Lehrer

SPIRITUALITÄT

ist heute ein sehr missverstandenes Wort trotz seiner wahren Natur.
Menschen assoziieren es in der Regel mit schwerer Buße und strenger Askese oder leben einsam und verlassen auf schneebedeckten Gipfeln des Himalayas oder in abgelegenen Wäldern.

Einige materialistische Denker betrachten es unter einer anderen Bezeichnung wie Eskapismus und Supernaturalismus. All diese Kommentare und Missverständnisse sind das Produkt des spärlich, oberflächlichen und kurzsichtigen Wissen unserer alten Schriften. Die Weisen im alten Indien führten das Familienleben und genossen materiellen Besitz ohne mit ihm verbunden zu sein.

Wahre Spiritualität, die eine Wissenschaft ist, teil uns mit wie wir unsere Haltung und unser seelisches Gleichgewicht auch bei widrigen Umständen aufrecht erhalten können. Wie wir dennoch unseren weltlichen Pflichten und der Verantwortung nach kommen und gleichzeitig Gott dankbar bleiben. Wie man in dieser Welt materiellen Reichtum und Besitztümer genießen kann ohne mit ihnen verbunden zu sein. Und schließlich lehrt uns die Spiritualität wie wir unser individuelles Bewusstsein mit dem Ewig Kosmischen Bewusstsein durch den Abbau unseres Ego und dem Reinigen unseres Herzen harmonisieren.

Seit

1989  in Meditativer Praxis
2008  Raja Yoga – Stille Meditation, Indien
2011  Hatha Yoga  – Sivananda Yoga Vedanta Forest Academy India
2014  Yoga in der Herz- und Krebstherapie – Nischala Joy Devi